Über Mich

Ich über mich

Die ganzheitliche Arbeit mit unseren Gefühlen und Emotionen hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Diese können wir verändern, und uns immer wieder neu erleben. Dies ist meine Arbeit und Berufung.


In Verbindungen zu nahen Menschen spüre ich deutlich, dass wir hier sind, um uns gegenseitig zu helfen, und zu heilen. Ich gründete keine eigene Familie und kann meine Energie der Arbeit, den Gruppen schenken.


Stille Momente täglich einzubauen, scheint mir wie eine Heiloase zu sein. Dies übe ich jeden Tag neu, und versuche mein Bestes, einfach und gelassen meinen Weg zu gehen.


Ich finde es schön, authentisch und souverän zu sein. Dies ist ein guter Anker für innere Kraft und Gelassenheit im Leben.

Meine Selbständigkeit (seit 2000)

  • Massagen/cs-Therapie/physiotherapeutische Arbeit für Erwachsene und Kinder
  • Ernährungsberatung/Fasten mit Früchten und Kräutern
  • Qi Gong/T'ai Chi/Entspannungsstunden mit Yoga und stiller Meditation/Seminarwochen im St. Bonifatius
  • Psychosynthese-Gespräche/-Übungen für Gruppen- und in Einzelarbeit



Wichtige Leitlinien in meiner Arbeit: 

  • liebevoll miteinander umgehen
  • sich selbst und andere verstehen lernen
  • zuhören und ehrliche Kommunikation führen
  • im Inneren wachsen und erwachen zu dem Menschen der ich bin



Ausbildungen


Qi Gong/T'ai Chi Chuan/Yoga:

  • langjährige Ausbildung bei einem Lehrer (18 Jahre) danach Weiterbildungen und Selbststudium
  • Dehnungs- und Kräftigungsarbeit für Körper und Geist (4 Jahre) im Hatha-Yoga
  • regelmässige Weiterbildungen/Fortbildungen bei Lehrern in Würzburg, Essen und Erfurt


Psychosynthese:

  • Grundseminare, Weiterbildungen mit Abschluss-Prüfung, Selbstreflexion
Share by: